aktuellste infos für dich

unser neuer kursplan steht kurz vor der veröffentlichung

DEIN FITNESS- UND GESUNDHEITSJAHR 2020

 

Für uns ist das Jahr 2020 ein absolut tolles und spannendes Jahr.

 

WARUM?

 

Weil wir mit tollen neuen und weiterentwickelten Dingen durchstarten werden und uns mit Spannung darauf freuen unsere Ideen in die Realität umzusetzen.

 

Aber alles der Reihe nach:

 

WIR STARTEN ERST EINMAL MIT:

Wir haben für dich einen neuen Kursplan erstellt. Dieser bietet nicht nur Abwechslung für verschiedene Bedürfnisse und Fitnessziele, sondern ist auch gespickt mit modernen und neuartigen Trainingsmethoden.

 

Wir bieten dir nämlich nicht nur Gesundheitskurse wie Rückenkurse, bewegter Körper oder  Beweglichkeitskurse, sondern starten ab 10.02.2020 auch mit verschiedenen Fitnesskursen durch.

Dazu gehört zum einen der Klassiker "BOP+Arme", also Bauch-Oberschenkel-Po Training, welchen wir um ein Armtraining erweitert und mit modernen Übungen gefüllt haben. Ein neues Bodyworkout, in dem es mit Zusatzgewichten um ein Ganzkörpertraining geht und deine gesamten Muskeln fordern wird gehört genauso dazu wie unser BODYStyle Kurs, in welchem du nur mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst.

 

FUNCTIONAL TRAINING

Das Functional Training hat bereits den Fitnessmarkt seit Jahren eingenommen und löst immer mehr das reine Gerätetraining ab. Warum? Weil es einfach zielführender für deinen Körper ist.

 

Beim Functional Training nutzen wir nämlich deine Muskelketten und arbeiten, wie der Name schon sagt, funktionell. Das heißt, wir trainieren die natürlichen Bewegungsmuster deines Körpers und schulen ihn so mit ganzheitlich Ansetzen. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass du beweglich bleibst, sondern du trainierst automatisch mehrere Muskeln und Hilfsmuskeln. Das macht zum Einen deutlich mehr Spaß als das eintönige Gerätetraining, zum Zweiten trainierst du in kürzerer Zeit deinen gesamten Körper und aktivierst sogar noch deutlich mehr dein Herz-Kreislaufsystem bzw. deine Stoffwechselprozesse.

 

Vergessen dürfen wir auch nicht den koordinativen und neurologischen Trainingseffekt. Alleine schon die Trainingsposition/ -halten des Körpers beim Functional Training bringt Vorteile. Beim herkömmlichen Gerätetraining sitze ich häufig am Gerät. Wer sich mit dem Thema "Sitzen ist das neue Rauchen" schon einmal auseinander gesetzt hat oder einfach einmal seinen eigenen Alltag analysiert, weiß warum wir uns eigentlich beim Sport mehr bewegen sollten bzw. fordern sollten. Also raus aus der "Komfort-Zone" und teste einfach mal das FUNCTIONAL TRAINING.

 

Wir bieten dir dazu nicht nur ein hocheffektives und individuelles Einzeltraining mit persönlichem Coaching, es stehen dir auch folgende Kurse ab 10.02.2020 zur Verfügung:

 

functional Grouptraining

BODYStyle

Bodyworkout

Work-Out of the month

 

Du möchtest mehr darüber erfahren!? Dann komm einfach persönlich vorbei oder ruf uns an.

Du kannst uns jederzeit kostenlos testen.

 

Wir freuen uns auf Dich!