fitnessday #Samstag-15.6.19

von 9:00 - 15:00 Uhr

#mach-mit-an-unserem-fitnessday2019

Wie Du am FitnessDay teilnehmen kannst:

Hol Dir Dein FitnessDayTicket

Frühbucher: 5,- Euro (bis 14.6.19)

Vor Ort: 10,- Euro (am 15.6.19)

 

Dein FitnessDayTicket erhältst Du in unserer formstark Trainingslounge Rathausallee 12 in Wallenhorst.

 

Ein paar wichtige Punkte:

Das Training findet sowohl im Kursraum wie auch draußen statt. Bitte bring entsprechende Kleidung und

saubere Hallensportschuhe mit.

Umkleiden sind begrenzt vorhanden und es gibt keine Duschmöglichkeiten!

 

Wer kann teilnehmen!?

Jede Person, die an Fitness- und Gesundheitstraining interessiert ist. Du musst kein Mitglied sein oder werden. Es geht einfach darum, gemeinsam mit tollen Menschen einen "FitnessDay" zu verbringen und Spaß zu haben. Grundvoraussetzung sollte sein, dass Du körperlich fit bist und dein Arzt keine Einwende gegen sportliche Aktivitäten ausgesprochen hat. 

Solltest Du dennoch unsicher sein, ob unser FitnessDay etwas für Dich sein könnte, kannst Du uns gerne persönlich kontaktieren oder einfach bei uns vorbeikommen.

 

fitnessday kursplan

Zeiten und Kurse

9:00 - 9:45 Uhr

Beweglichkeitstraining 

 

 

 

10:00 - 10:45 Uhr

Functional Training

 

 

 

11:00 - 11:45 Uhr  

Rückenfit

 

 

 

Ebenfalls  beginnt um 11 Uhr bis 12:30 Uhr

B4B Bootcamp Traininig 

 

 

 

12:45 - 13:30 Uhr

Body Style

 

 

 

13:45 - 14:30 Uhr

Fascientraining

Erklärung

Beweglichkeitstraining

Dieser Kurs beinhaltet Elemente aus den Bereichen Beweglichkeit, Koordination und Yoga. Das Ziel ist es, verschiede Postionen zu halten und zu intensivieren um dadurch deine Beweglichkeit zu steigern und Körpermitte zu stärken.

 

Functional Training

Dieses Zirkeltraining bietet dir viel Abwechslung. Sowohl die funktionelle Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht sowie die verschiedenen Trainingsintervalle steigern optimal deine Fitness und Kraft.

 

Rückenfit

Dieser Kurs dient dazu deine Wirbelsäule zu stärken, aber auch die Beweglichkeit zu erhöhen. Denn viele Schmerzen entstehen durch Fehlhaltungen des gesamten Körpers. 

 

B4B Bootcamp Training

Dieses Outdoortraining mit Treckerreifen, Hürdenlauf, Seilspringen und vielen funktionellen Übungen wird dich begeistert. 8 Stationen mit je 4 Challenger und jeder Menge Trainingsspaß lassen das Fitnesssportlerherz höher schlagen. 

 

BodyStyle

Forme deinen Körper durch das freie Ganzkörpertraining. Verschiedene Trainingsblöcke mit unterschiedlichen Übungen werden dich und deinen Körper ins schwitzen bringen. 

 

Fascientraining

Rolle, Ball oder verschiedene Dehnpositionen, mit diesem Training erreichen die Teilnehmer im Kurs die verschiedenen Fasciengewebsbereiche. Die Wirkung danach ist wohltuend und befreiend. Ein muss für jeden Fitnesstyp.