Hier findest Du die aktuellsten Infos:


Das Warten hat ein Ende. Wir dürfen offiziell am Montag, den 25.05.2020 wieder unsere Türen öffnen. Einen Termin kannst Du bei uns telefonisch oder am besten per E-Mail vereinbaren. 

 

Folgende behördliche Anordnungen werden voraussichtlich (genauere Anweisungen erhalten wir demnächst) mit der Wiedereröffnung unserer Trainingslounge und unseres Trainingsraums gelten:

 

• Abstandsregel jederzeit von 2 Metern einhalten!

 

• Bitte direkt in Sportkleidung kommen! Trainingssocken nicht vergessen   und 2 Handtücher mitbringen (1 als Unterlage und das andere zum Schweiß abtupfen.)

 

• Zutritt nur mit Maske - Training ohne Maske!

 

• Maximal 3 Personen im Eingangsbereich!

 

• Desinfiziere immer beim Hereinkommen Deine Hände! 

 

• Dein Coach holt Dich im Eingangsbereich ab und führt Dich zu Deiner Trainingsbox bzw. im Kursraum zu Deinem Trainingsplatz!

 

• Jeder Trainierende hat seine eigene Trainingsbox/ seinen eigenen Trainingsbereich, mit diversem Trainingsequipment. Somit brauch niemand seinen Trainingsplatz verlassen!

 

• Mitgebrachte Sachen (wie z. B. Schuhe oder Jacken) können in einer extra dafür vorgesehenen Box am Trainingsplatz deponiert werden!

 

• Da wir zurzeit keine Getränke ausschenken dürfen (weder Wasser noch Tee), bring bitte Dein eigenes Getränk mit!

 

• Unsere BrainLight-Sessel können nur mit Maske genutzt werden. Hier ist die zeitgleiche Nutzung auf 3 Sessel begrenzt. Wir bitten Dich ebenso Deine eigene Decke mitzubringen, wenn Du eine benötigen solltest.

 

• Die Sessel müssen beim Buchen des Trainingstermins ebenfalls mit reserviert werden! 

 

• Jeder Trainierende desinfiziert sein Trainingsequipment selber!

 

• Zusätzlich desinfizieren Deine Coaches alle anderen Flächen stündlich (Türgriffe, Waschbecken, WC etc.)!

 

• Zudem lüften wir regelmäßig unsere Räumlichkeiten!

 

• Die Toiletten sind nutzbar!

 

• Unsere Umkleiden müssen vorerst „geschlossen“ bleiben!

 

• Verlasse niemals Deine Trainingsbox/ Deinen Trainingsbereich, ohne Deinen formstark Coach vorher zu kontaktieren!

 

• Wie gehabt, muss jeder seinen Trainingstermin vorab buchen. So auch die BrainLight-Sessel und Kurse müssen vorher gebucht werden!

 

• Bitte Deinem Coach Bescheid geben, wenn Du das Trainingsequipment desinfiziert hast und die Lounge verlassen möchtest. Maske bitte aufsetzen!

 

• Unsere Räumlichkeiten werden durch die Hintertüren verlassen!

 

• Hände beim Herausgehen desinfizieren!

 

• Du fühlst Dich krank oder weißt Krankheitssymptome auf!? Dann komm nicht zum Training und suche einen Arzt auf!

 

• Rücksichtsvolles Training! Rücksichtsvolles Miteinander!

 

• Schütze die Gesundheit Deiner Mitmenschen und Deine eigene!

 

Du bist unsicher oder hast Fragen!? Dann kontaktiere uns! Wir freuen uns mit Dir wieder durchstarten zu können. Bitten Dich aber uns bei der Umsetzung der behördlichen Maßnahmen zu unterstützen. Denn auch für uns ist es ein „Neubeginn“! Und wir werden durch die Behörden kritisch kontrolliert. Daher schaffen wir es nur gemeinsam unter Einhaltung dieser Maßnahmen unsere tolle formstark Gemeinschaft wieder in unseren Alltag zu integrieren.

 

Dein Formstark Team 


Aktuelle Informationen (Stand 11. Mai 2020)

 

Das Land Niedersachsen hat einen Plan erstellt, in diesem wird eine Lockerung stufenweise dargestellt: 

(Link https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/neuer-alltag-mit-dem-coronavirus-188010.html)

 

In diesem Stufenplan ist die Öffnung von Sport-, Fitness- und Freizeitanlagen in Stufe 4 eingeplant. Somit besteht die Hoffnung, dass wir am 25. Mai wiedereröffnen können. Dies hängt aber ganz stark von der weiteren Entwicklung der Infektionsrate ab.

 

Wir sind zuversichtlich und bereiten uns schon in allen Bereichen vor. Wie auch Ihr können wir es nicht mehr abwarten mit Euch in unserer Trainingslounge wieder zu trainieren.

 

Der Landkreis Osnabrück gibt uns aber verschiedene Möglichkeiten, um mit euch im "Freien" trainieren zu können (https://www.landkreis-osnabrueck.de/sites/default/files/corona/anwendungshinweise_landkreis_osnabrueck.pdf):

 

- Personal Training: Du kannst uns als formstark Coaches buchen. Ein Training ist bei Dir zuhause, im "Freien" oder auf unserer Outdoorfläche möglich. Schreibe uns bei Interesse einfach eine E-Mail an info@formstark-training.de. Die Preise findest Du hier Personal Training. Diese kannst Du mit Deinen gutgeschriebenen Corona Beträgen verrechnen lassen.

 

- Kleingruppen WorkOut: Trainiere mit deinen Freunden und einem unserer formstark Coaches in einer Kleingruppe bis zu 5 Personen. Trainiert werden kann im "Freien" oder auf unserer Outdoorfläche. Anfrage per E-Mail info@formstark-training.de. Zum Training mitbringen muss jeder eine eigene Trainingsmatte, ein Getränk und ein großes Handtuch. Es ist der Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten. Die Preise findest Du hier Personal Training. Diese kannst Du mit Deinen gutgeschriebenen Corona Beträgen verrechnen lassen.

 

- Outdoor Kurse: Wir dürfen gemeinsam mit Dir und weiteren Mitgliedern draußen in der Gruppe trainieren. Diese Kurse finden bei gutem Wetter auf unserer Outdoorfläche statt. Bei Regen findest Du unsere Kurse auf YouTube www.formstark-tv.de. Den aktuellen Kursplan findest Du auf unserer Startseite

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Es ist darauf zu achten, jederzeit 2 Meter Abstand zu anderen Personen zu halten. Aus hygienischen Maßnahmen bring bitte zum Kurs ein großes Handtuch und eine eigene Trainingsmatte mit.

 

Outdoor Kurs Anmeldung über: WhatsApp und info@formstark-training.de.

 

Du hast weitere Fragen!? Dann schreibe uns am besten eine Email info@formstark-training.de. Wir melden uns umgehend zurück.

 

Wir bleiben für dich formstark!

 


Wir planen die Wiedereröffnung!


Ab sofort buchbar: Personal Training mit deinem formstark Coach. Weitere Infos im Video:


Infos vom 21.04.2020: formstarke Zukunft!

 

Hallo lieber Mitglieder.

 

Wir haben zwar weiterhin (voraussichtlich 4. Mai 2020) geschlossen, bereiten aber für Euch alles vor, damit wir wieder zusammen trainieren können.

 

 

Training mit Abstand wird uns in Zukunft erst einmal begleiten. 

Bedeutet, unser formstark Konzept wird sich exakt an die Vorgaben halten, die uns durch die Behörden vorgegeben werden. Intensivere Hygienevorschriften beim Hereinkommen, im Training und beim Verlassen unserer Trainingslounge. Nase-Mund-Schutz und Abstandsregeln ziehen ebenfalls ein. Durch unsere schon bestehende Buchung von Trainingsterminen, haben wir auch in Zukunft eine perfekte Kontrolle darüber, wie viele Personen maximal anwesend sein dürfen. Zu dem werden wir beide Trainingsräume (Trainingslounge und Kursraum) für unser Training nutzen. Dadurch können wir gewährleisten, dass auch weiterhin alle trainieren können.

 

Derzeit sind wir ebenfalls in Planung, Euch eine online formstark Trainingslounge zu bieten. Das bedeutet, dass Ihr in Zukunft auch über einen Onlinebereich Zugang zu Online Kursen, Online Einzelberatungen und weiteren digitalen Leistungen habt.

 

Auch wird es wieder AOK Präventionskurse nach §20 über eine gemeinsam Online-Trainingsgruppe geben. Die Krankenkassen zahlen 80 -100% des Kurses und Ihr könnt von zuhause aus teilnehmen.

 

Wir sind also weiterhin voll motiviert Euch auf allen Wegen zu trainieren. Denn das Wichtigste (nicht nur jetzt), ist ein starkes Immunsystem.

 

Bleibt weiterhin gesund und gebt acht auf Euch!

Ganz liebe Grüße vom gesamten formstark Team.

 

P.S.: Du hast Fragen oder Anregungen!? Du kannst uns am besten eine E-Mail an infor@formstark-training.de schicken oder uns telefonisch unter 05407/ 348 05 08 zu folgenden Zeiten erreichen.

 

Servicetelefon

Montags 10 - 14 Uhr, dienstags 14:30 - 17:30 Uhr, mittwochs 14:30 - 17:30 Uhr, donnerstags 10 - 14 und 13:30 - 16 Uhr und freitags 10 - 14 Uhr.

 

 


Weitere Info (Stand 17.03.2020):

Hallo Ihr Lieben.

Wir sind weiterhin telefonisch unter 05407/ 348 05 08 und per Email an info@formstark-training.de  für Euch erreichbar!

 

Des weiteren sind wir seit heute Morgen dabei, jeden von Euch telefonisch zu kontaktieren um Euch auf den Laufenden zu halten. Bis wir jeden erreicht haben werden, wird sich diese Telefonaktion über die nächsten Tage verteilen.  

 

Wir bedanken uns schon jetzt über das tolle Feedback.

 

Bleibt gesund!

 

Euer formstark Team


Wichtige Information (Stand 16.03.2020):

 

Die Stadt und der Landkreis Osnabrück haben sich dazu entschlossen, dass bis zum 30. April unteranderem alle Sport- und Fitnessanlage geschlossen bleiben müssen. Link zum Bericht der Stadt Osnabrück!

 

Somit schließen wir ab Dienstag unsere formstark Trainingslounge und unseren Kursraum.

 

Wir sind aber weiterhin aus der Ferne für Euch da!

Ab morgen werden wir Euch mit neuen Informationen versorgen.  Wir planen derzeit, wie wir Euch weiterhin fit halten und motivieren können. Dazu werden wir Euch mit Workouts, Übungen und News rund um Fitness und Gesundheit versorgen. Schaut daher täglich auf unserer Internetseite und auf unserer Facebook Seite vorbei. 

 

Für weitere Informationen könnt Ihr uns gerne wie folgt kontaktieren:

E-Mail: info@formstark-training.de

Telefonisch: 05407/ 348 05 08 

 

 

 


Liebe Mitglieder

 

Unsere formstark Trainingslounge und der Kursbereich bleiben wie gewohnt geöffnet.

 

Wir tun alles uns Mögliche, um Euch beim Besuch unseres Studios zu schützen:

•          Wir behalten die Empfehlungen der Behörden jederzeit im Blick und folgen den behördlichen    

            Anweisungen.

•          Wir haben die notwendigen Hygienemaßnahmen eingeführt und klare Richtlinien für die Reinigung und

            das soziale Miteinander erlassen.

•          Wir halten den empfohlenen Abstand zu Personen ein.

•          Wir sind dazu angehalten häufig Desinfektionsmittel zu verwenden/die Hände zu waschen

•         Trainingsgeräte, Türgriffe und andere Oberflächen werden kontinuierlich desinfiziert und gereinigt

 

Das bedeutet, dass Ihr beim Besuch in unseren Räumen bestmöglich geschützt werdet, um jeden ein Training zu ermöglichen.

 

Wenn Ihr dazu Fragen haben solltet, steht wir Euch zu den gewohnten Öffnungszeiten gern telefonisch unter 05407/ 348 05 08 zu Verfügung.

DEIN FITNESS- UND GESUNDHEITSJAHR 2020

 

Für uns ist das Jahr 2020 ein absolut tolles und spannendes Jahr.

 

WARUM?

 

Weil wir mit tollen neuen und weiterentwickelten Dingen durchstarten werden und uns mit Spannung darauf freuen unsere Ideen in die Realität umzusetzen.

 

Aber alles der Reihe nach:

 

WIR STARTEN ERST EINMAL MIT:

Wir haben für dich einen neuen Kursplan erstellt. Dieser bietet nicht nur Abwechslung für verschiedene Bedürfnisse und Fitnessziele, sondern ist auch gespickt mit modernen und neuartigen Trainingsmethoden.

 

Wir bieten dir nämlich nicht nur Gesundheitskurse wie Rückenkurse, bewegter Körper oder  Beweglichkeitskurse, sondern starten ab 10.02.2020 auch mit verschiedenen Fitnesskursen durch.

Dazu gehört zum einen der Klassiker "BOP+Arme", also Bauch-Oberschenkel-Po Training, welchen wir um ein Armtraining erweitert und mit modernen Übungen gefüllt haben. Ein neues Bodyworkout, in dem es mit Zusatzgewichten um ein Ganzkörpertraining geht und deine gesamten Muskeln fordern wird gehört genauso dazu wie unser BODYStyle Kurs, in welchem du nur mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst.

 

FUNCTIONAL TRAINING

Das Functional Training hat bereits den Fitnessmarkt seit Jahren eingenommen und löst immer mehr das reine Gerätetraining ab. Warum? Weil es einfach zielführender für deinen Körper ist.

 

Beim Functional Training nutzen wir nämlich deine Muskelketten und arbeiten, wie der Name schon sagt, funktionell. Das heißt, wir trainieren die natürlichen Bewegungsmuster deines Körpers und schulen ihn so mit ganzheitlich Ansetzen. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass du beweglich bleibst, sondern du trainierst automatisch mehrere Muskeln und Hilfsmuskeln. Das macht zum Einen deutlich mehr Spaß als das eintönige Gerätetraining, zum Zweiten trainierst du in kürzerer Zeit deinen gesamten Körper und aktivierst sogar noch deutlich mehr dein Herz-Kreislaufsystem bzw. deine Stoffwechselprozesse.

 

Vergessen dürfen wir auch nicht den koordinativen und neurologischen Trainingseffekt. Alleine schon die Trainingsposition/ -halten des Körpers beim Functional Training bringt Vorteile. Beim herkömmlichen Gerätetraining sitze ich häufig am Gerät. Wer sich mit dem Thema "Sitzen ist das neue Rauchen" schon einmal auseinander gesetzt hat oder einfach einmal seinen eigenen Alltag analysiert, weiß warum wir uns eigentlich beim Sport mehr bewegen sollten bzw. fordern sollten. Also raus aus der "Komfort-Zone" und teste einfach mal das FUNCTIONAL TRAINING.

 

Wir bieten dir dazu nicht nur ein hocheffektives und individuelles Einzeltraining mit persönlichem Coaching, es stehen dir auch folgende Kurse ab 10.02.2020 zur Verfügung:

 

functional Grouptraining

BODYStyle

Bodyworkout

Work-Out of the month

 

Du möchtest mehr darüber erfahren!? Dann komm einfach persönlich vorbei oder ruf uns an.

Du kannst uns jederzeit kostenlos testen.

 

Wir freuen uns auf Dich!