Krafttraining

Krafttraining mit Gewichten oder dem eigenen Körpergewicht bietet Dir eine tolle Möglichkeit Muskulatur aufzubauen, den Fettanteil effektiv zu reduzieren oder Rückenschmerzen zu beseitigen und Osteoporose vorzubeugen.

 

Dein Körper muss sich an die Belastung immer neu anpassen und verändert dadurch optimal Dein Bewegungsapparat, also Knochen, Bänder und Sehnen, das Zentralnervensystem, das Herz-Kreislauf-System und den Stoffwechsel.

 Vorteile vom Krafttraining

  • Je nach Trainingssteuerung wird deine Muskulatur in ihrer Kraftausdauer, Maximalkraft oder in der Masse (Muskelaufbau) gesteigert.
  • Abnehmen! Muskeln verbrauchen Energie. Durch den Muskelaufbau erhöht sich also Dein Kalorienverbrauch.
  • Forme und Straffe Deine Figur durch ein gezieltes Krafttraining.
  • Durch ein gezieltes Muskeltraining der Rücken- und Rumpfmuskulatur kannst Du Rückenschmerzen vorbeugen.
  • Dein Herz ist ein Muskel! Und da wir beim Krafttraining Gewichte bewegen und somit auch das Herz-Kreislaufsystem fordern, wird sich Deine Kondition und Deine Belastbarkeit verbessern.
  • Krafttraining ist für jeden möglich. Entscheidend ist die Dosierung des Trainings und eine fachliche Anleitung.
  • Unser Tipp: Um effektiv eine ganzheitliche Körperveränderung zu erreichen, ist eine genaue Planung Deiner Trainingsweise, Deiner Ernährung und Regeneration wichtig.